Ernst Hardt

09.05.1876 - 03.01.1947
Ernst Hardt, deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Theaterintendant, wurde am 09.05.1876 in Grudziądz geboren und starb am 03.01.1947 in Ichenhausen. Ernst Hardt wurde 70.
Der Geburtstag jährt sich zum 147. mal.
Steckbrief von Ernst Hardt
Geburtsdatum09.05.1876
Geboren inGrudziądz
Todesdatum03.01.1947
Alter70
Gestorben inIchenhausen
SternzeichenStier

Sternzeichen Stier am 9. Mai

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Ernst Hardt

1.11.1908

Nach dem staatlichen Schiller-Preis, den er sich mit dem österreichischen Dramatiker Karl Schönherr teilen muss, erhält der deutsche Schriftsteller Ernst Hardt auch den privaten Volks-Schillerpreis zuerkannt. Beide Preise bekommt er für sein Drama "Tantris der Narr", einer "Fortsetzung" des mittelhochdeutschen Versepos "Tristan und Isolde" von Gottfried von Straßburg.

Chroniknet