Linus Carl Pauling

Linus Pauling, 1962 - Nobel Foundation [Public domain]

Linus Pauling, 1962 - Nobel Foundation [Public domain]

28.02.1901 - 19.08.1994
Linus Carl Pauling, US-amerikanischer Chemiker. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie für seine Forschungen über die Natur der chemischen Bindung und ihre Anwendung bei der Aufklärung der Struktur komplexer Substanzen. 1963 erhielt er für sein großes Engagement den Friedensnobelpreis rückwirkend für das Jahr 1962 als besondere Auszeichnung für seinen Einsatz gegen Atomwaffentests. Pauling ist damit neben der Physikerin und Chemikerin Marie Curie der bislang einzige Träger zweier unterschiedlicher Nobelpreise, wurde am 28.02.1901 in Portland, Oregon geboren und starb am 19.08.1994 in Big Sur, Kalifornien. Linus Carl Pauling wurde 93.
Der Geburtstag jährt sich zum 123. mal.
Steckbrief von Linus Carl Pauling
Geburtsdatum28.02.1901
Geboren inPortland, Oregon
Todesdatum19.08.1994
Alter93
Gestorben inBig Sur
SternzeichenFisch

Sternzeichen Fisch am 28. Februar

Was geschah am 28.2.1901

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben
Chroniknet