Friedrich Wilhelm Foerster

02.06.1869 - 09.01.1966
Friedrich Wilhelm Foerster, deutscher Philosoph und Pazifist, wurde am 02.06.1869 in Berlin geboren und starb am 09.01.1966 in Kilchberg, Zurich. Friedrich Wilhelm Foerster wurde 96.
Der Geburtstag jährt sich zum 154. mal.
Steckbrief von Friedrich Wilhelm Foerster
Geburtsdatum02.06.1869
Geboren inBerlin
Todesdatum09.01.1966
Alter96
Gestorben inKilchberg, Zurich
SternzeichenZwilling

Sternzeichen Zwilling am 2. Juni

Weitere Personen die an diesem Tag Geburtstag haben

Schlagzeilen und Ereignisse zu Friedrich Wilhelm Foerster

10.6.1916

Die Philosophische Fakultät der Universität München spricht Professor Friedrich Wilhelm Foerster ihre schärfste Missbilligung aus. In einem Artikel für die Zürcher Zeitung "Friedenswarte" hatte Foerster u.a. erklärt, die Bismarck'sche Politik habe letztendlich zum jetzigen Krieg geführt.

Chroniknet