Was war heute vor 5 Jahren



Ereignisse vor genau 5 Jahren: 2013

Was passierte heute vor 5 Jahren?

15.8.2013

Bei einem Sprengstoffanschlag in einem von der Schiiten-Bewegung Hisbollah und ihrer Miliz kontrollierten südlichen Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut sterben mindestens 22 Menschen.

15.8.2013

Der frühere Diplomat Mohammad Javad Zarif wird vom iranischen Parlament als neuer Außenminister bestätigt. Auch die meisten anderen von Präsident Hassan Rohani vorgeschlagenen Minister erhalten die Zustimmung der Abgeordneten.

15.8.2013

Zwei japanische Minister besuchen am Jahrestag der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg den Yasukuni-Schrein für die Kriegstoten. Weil dort auch verurteilte Kriegsverbrecher geehrt werden, protestieren die einstigen Kriegsgegner China, Taiwan und Südkorea heftig.

15.8.2013

Ecuadors Präsident Rafael Correa kündigt Ölbohrungen im Yasuní-Naturpark an, einem der artenreichsten Gebiete der Welt.
Weitere Themen des Jahres 2013