Was war heute vor 5 Jahren



Ereignisse vor genau 5 Jahren: 2013

Was passierte heute vor 5 Jahren?

18.10.2013

Die Europäische Union und Kanada einigen sich auf ein umfangreiches Freihandelsabkommen.

18.10.2013

Saudi-Arabien lehnt seine Wahl zum nicht-ständigen Mitglied des UN-Sicherheitsrates ab, weil das höchste Gremium der Vereinten Nationen nicht in der Lage sei, ernsthafte Konflikte zu lösen. Am Tag zuvor war das islamische Königreich zusammen mit Chile, Litauen, Nigeria und dem Tschad für zwei Jahre in den Sicherheitsrat gewählt worden.

18.10.2013

Mit mehrjähriger Verspätung wird in Berlin der Grundstein für das neue Eingangsgebäude zur Museumsinsel gelegt. Die Eröffnung des Bauwerks, dessen Kosten inzwischen auf rd. 100 Mio. € veranschlagt werden, soll nun 2017 erfolgen.

18.10.2013

Im Bundesligaspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen wird ein irregulärer Kopfballtreffer des Leverkuseners Stefan Kießling anerkannt.
Weitere Themen des Jahres 2013