Was war am 16. April 1926

Welcher Wochentag war der 16.4.1926, der 16. April 1926 war ein Freitag

16.4.1926

Der rumänische Bandit Tomescu, der “König der Wälder und Berge”, ist von einem Mitglied seiner Bande verraten und ermordet worden. Tomescu hatte sich während seiner Militärdienstzeit ein Vergehen zuschulden kommen lassen und war daraufhin in die Berge geflohen. Hier sammelte er eine Bande um sich und kämpfte gegen Gendarmen und Steuereinnehmer. Bei den Bauern war er so populär, dass sie ihn gegen die Gendarmerie unterstützten.

16.4.1926

Der Budapester Magistrat verfügt die Absetzung des Stückes “Reigen” des österreichischen Schriftstellers Arthur Schnitzler vom Spielplan mit der Begründung, das Theaterstück, das in zehn Szenen jeweils ein Paar vor und nach dem Beischlaf zeigt, verletze das sittliche Empfinden der Theaterbesucher.

Mein Geburtstag am 16.4.1926

Was war im April 1926

Was geschah 1926

Personen die am 16.4. Geburstag haben

Sternzeichen Widder am 16. April 1926

Wetter am 16. April 1926

Historische Zeitungen zum 16.04.1926

Original-Zeitungen vom 16. April 1926

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 16. April 1926 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Berliner Börsen Zeitung

Tageszeitung, wie heutige FAZ

16.4.1926

Frankfurter Zeitung

große überregionale Ztg, später FAZ

16.4.1926

Konstanzer Zeitung

Ztg aus Süddeutschland, heute Südkurier

16.4.1926

Schramberger Zeitung

Baden-Württemberg

16.4.1926

Badischer Landsmann

bekannte badische Tageszeitung

16.4.1926

Kirner Zeitung

Anzeiger an der Nahe

16.4.1926



Chroniknet