Werbung 1996:
Der Werbeboom ebbt abDie Jahre des ungebremsten Höhenfluges scheinen auch für die Werbewirtschaft vorbei zu sein. Zwar steigen trotz der wirtschaftlich angespannten Situation die Netto-Werbeeinnahmen nach Angaben des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 2,8% auf 37,5 Mrd. DM, doch bis zur Jahrtausendwende
mehr...
Die Jahre des ungebremsten Höhenfluges scheinen auch für die Werbewirtschaft vorbei zu sein. Zwar steigen trotz der wirtschaftlich angespannten Situation die Netto-Werbeeinnahmen nach Angaben des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 2,8% auf 37,5 Mrd. DM, doch bis zur Jahrtausendwende
mehr...Pulloverhersteller Benetton legt seiner Werbung Zwangsjacken anIm Februar vollzieht der für seine provozierenden Anzeigen bekannte italienische Modehersteller Benetton eine Kehrtwende: Statt schockierender Bilder wie das eines menschlichen Gesäßes mit dem Stempelaufdruck »H.I.V. positive« – im Juli 1995 vom Bundesgerichtshof für sitten- und wettbewerbswidrig erklärt – zeigt
mehr...
Im Februar vollzieht der für seine provozierenden Anzeigen bekannte italienische Modehersteller Benetton eine Kehrtwende: Statt schockierender Bilder wie das eines menschlichen Gesäßes mit dem Stempelaufdruck »H.I.V. positive« – im Juli 1995 vom Bundesgerichtshof für sitten- und wettbewerbswidrig erklärt – zeigt
mehr...