Werbung 1955:
Reklame wird immer wichtigerAufgrund des wachsenden Wohlstands in der Bundesrepublik Deutschland ist die Kaufkraft der DM für die Bundesbürger stark gestiegen. Die Zeit des Mangels ist vorbei, so dass sich Produkte nicht mehr – wie noch in der unmittelbaren Nachkriegszeit – fast von
mehr...
Aufgrund des wachsenden Wohlstands in der Bundesrepublik Deutschland ist die Kaufkraft der DM für die Bundesbürger stark gestiegen. Die Zeit des Mangels ist vorbei, so dass sich Produkte nicht mehr – wie noch in der unmittelbaren Nachkriegszeit – fast von
mehr...Geschmackvoll und werbewirksamUnter der Vielzahl der 1955 gestalteten Anzeigen befinden sich auch Entwürfe, die künstlerischen Ansprüchen standhalten. Einer der herausragenden Werbegrafiker ist Herbert Leupin. Ihm gelingt es, in seinen schlichten aber ästhetischen Anzeigen die Vorteile eines Produktes werbewirksam herauszustellen. Post Views: 193
mehr...
Unter der Vielzahl der 1955 gestalteten Anzeigen befinden sich auch Entwürfe, die künstlerischen Ansprüchen standhalten. Einer der herausragenden Werbegrafiker ist Herbert Leupin. Ihm gelingt es, in seinen schlichten aber ästhetischen Anzeigen die Vorteile eines Produktes werbewirksam herauszustellen. Post Views: 193
mehr...Mehr Werbung mit ProminentenUm ihre Produkte auf dem von starkem Wettbewerb gekennzeichneten Markt absetzen zu können, verpflichten 1955 immer mehr Firmen Prominente zu Werbezwecken. Filmstars, Quizmaster und Schlagersänger sollen den Verbraucher von der Qualität der angebotenen Waren überzeugen. Diese Werbemethode erweist sich als
mehr...
Um ihre Produkte auf dem von starkem Wettbewerb gekennzeichneten Markt absetzen zu können, verpflichten 1955 immer mehr Firmen Prominente zu Werbezwecken. Filmstars, Quizmaster und Schlagersänger sollen den Verbraucher von der Qualität der angebotenen Waren überzeugen. Diese Werbemethode erweist sich als
mehr...